Donnerstag, 9. August 2012

Acessoires


 
Auf meiner Suche nach antiken Sternenkarten bin ich auf eine in China gefertigte Tonscheibe fgestoßen, die mit Linien und Symbolen beschriftet war. Leider finde ich das foto nicht mehr, daher musste ich aus der Erinnerung die Scheibe anfertigen.

Gestern Abend hab ich zwei Gipsscheiben gegossen. Den Gips habe ich mit einem Teil der restlichen Stofffarbe gemischt. Am nächsten Tag habe ich mit einem Hobel die Scheiben glatt und rund geschliffen, anschließend mit einem Schnitzwerkzeig Linien und sonstiges nach Wunsch reingeschnitzt. Anschließend mit verdünnter Schwarz drüber, trocknen lassen und mit einem Cutter, flach gehalten, die obere Schicht wieder abgeschliffen. Der Blitz der Kamera schluckt es leider ein bisschen, und so irre toll sieht die scheibe nicht aus, aber es ist ein nettes Zubehör für meine Sternseherin :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen