Donnerstag, 9. August 2012

Verworfene Ideen

Entwürfe
1. Entwurf: Skizze und in Farbe (und mit unkreativer Bemalung)
Verwendung von Gewandungselementen meiner Schamanin Rijell 
Gewandungsansätze: 1, 2
Körperbemalungsansätze: 1 ?
2. Entwurf: Oberteil und Lendenschurz, die in der Skizze angedeutet sind, wie diese hier.
3. Entwurf:  PAN_PROJEKT_v02.jpg
4. Entwurf (für Körperbemalung und Verfremdung):
Es soll so verändert werden, dass es nicht aussieht, als hätte ich versucht, Fell aufzuschminken :/ Ich hatte auch schon überlegt, für z.B. die Stirn eine Fellapplikation zu machen, würde aber wahrscheinlich zu sehr nach "Versuch eines Volltierwesens" aussehen und eben nicht ganz halten.
PP1.1 / PP1.2

Nett könnte ich mir auch Schmucknarben vorstellen (yay, endlich wär das ein Char, wo ich dieses tolle Collodium verwenden kann!), was ich bisher jedoch gefunden habe, sah mir zu primitiv aus :/ Vielleicht ein blöder Vergleich, aber welche Schmucknarben könntet ihr euch bei einem Wildelfen z.B. vorstellen? in die Richtung würd ich gern gehen (nicht Richtung Elf sondern deren Kulturstand ;) ).
PP2.1 / PP2.2 / PP2.3 / PP3.1 / PP3.2

Und noch eine Idee, die ich dank Britta (Poison)'s Wolf hatte: Schmuck, der ins Gesicht hängt. Bzw. die Idee hab ich schonmal bei der guten Tan gesehen, gefiel mir sehr gut :)
PP4.1
 
5. Entwurf:  Entwurf
6. Entwurf:


Runa Rian Lederteile mit Stoffrock (ähnlich diesem hier)

Kopfbedeckung Symbol
Planungen
Wie sehr kann ich vom Satyr Richtung Pan gehen? Sehen z.B. Lirus Klauen zu einem Halbwesen gut aus? Wie kann ich mich weiter von Satyren unterscheiden? (z.B. Deerclaw).
Ich beziehe mich hierbei auf diese Definition Siehe "Pan Extreme". 
Verworfen, weil ich gerne in Talis Faun-Hintergrund einsteigen möchte und die anatomischen Veränderungen nicht gepasst hätten.

Schaffe ich große Hörner aus Schwimmnudel mit Heißluftföhn gebogen und auf einer Basis aus gehörtetem Leder?
Schwimmnudel spitz geschnitzt, mit Heißluftfön partiell angewärmt und geboten. Klappt sehr gut, Form schrumpft teilweise schnell. Sehr leicht, sehr stabil.
Verworfen, weil ich dann doch echte Hörner verwendet habe

Kann ich Hufe auf Highheels bauen und trotzdem laufen?
Im Schuhladen Schuhe mit hohen Absätzen und durchgängiger Sohle gefunden. Gut zu laufen, eine Nummer größer, bequemer, sicherer Sitz durch Schnalle vorne.
Verworfen, um vor dem Großcon auf Nummer sicher zu gehen und schneller arbeiten zu können. Daher habe ich doch den Grundaufbau der alten Hufe genommen.

Wie würde ein Fellübergang auf Nylonbody aussehen?
Ein Experiment, was ich nur machen werde, wenn ich Lust habe. Vorbild ist dieses Cosplay. Idee wäre also, das Fell nicht wie üblich unterm Gürtel auslaufen zu lassen, sondern einen Rand noch auf einen Nylonbody zu nähen, welcher ab Hüfte bis Brust geht.
Verworfen aufgrund Zeitmangel

Klappt meine Idee einer Mini-Ziegenschnauze? (späteres Add-on)  
Diese ist, zwei Schaumstoffstücke so zu schnitzen, das sie zusammen die Schnauze ergeben, halt ober- und Unterkiefer, die mit Gummibändern an Nase - Wangenknochen und unten ans Kinn gedrückt werden. Geil wär das dahinein, dass man ein Tierwesen auch im Sommer spielen könnte. Beine sind mittelprächtig, aber eine leichte Maske ohne ganzen Kopf zu haben, das wär schon was *träum*.




Link, den ich nachträglich gefunden habe (Es funktioniert also!)

Verworfen aufgrund Zeitmangel

Kopfbedeckung 1. Versuch
Pleiten Pech und Pannen Hatte mit der Kopfbedeckung angefangen, hab ein Gestaltungselement des Runa Rian-Gewandes aufgenommen und festgenäht. Wollt ich mal auf "ne andere" Art und weise machen als einfach am Rand festzunähen. Nach viel überlegen hatte ich dann ne schöne Möglichkeit gefundne.

Ich war schon fast ganz rum, da kommt Alex ins Zimmer, wirft einen Blick rauf und meint nur: O"h, hoffentlich versteht man das nicht falsch".
Mit wenig Fantasie konnte man darin die Siegesrune erkennen. Wir haben ein bischen gegooglet, aber ich hab mich dann entschlossen, noch eine Runde zu nähen, um die Rune stärker zu verwaschen. Und jetzt gefällts mir nicht mehr, ich werd das Lederteil wieder abmachen :P Bzw. da ich das Teil angeklebt habe, werd ich das ganze Stoffding nochmal mchen dürfen :(

Oben vorher, unten nachher:
BILD

Nun, da die spaßigen sachen fast fertig sind, ist es an der Zeit, sich über die Sachen Gedanken zu machen, bei denen ich noch nicht genau weiß, wie ich sie machen soll. Z.B. weiß ich noch nicht genau, wie ich die seitlichen Knöpfe an der Kopfbedeckung machen soll. Ich wolte gerne 1. die Riemen daran knüpfen, 2. Holzperlenketten runter hängen lassen, um den Ansatz der Ohren zu kaschieren. An diesem Knotenpunkt sollen zwei große, schmückende Knöpfe angebracht werden. Ich habe dazu heut mal meinen Schrank durchwühlt und bin dabei auf mein allerallererstes Trinkhorn gestoßen. Goil, dahte ich, Hornknöpfe.

Also das Ding mit meiner stumpfen Säge durchgekaut und gemerkt, dass ich nicht genug Öl zum weichkochen habe. Hol ich morgen. Die Anleitung hört sich einfach an. Öl erhitzen (bis es "geräusche" macht, Horn reinschmeißen und 10-30 Minuten heiß machen (Uh Baby!). Dann das Horn in Form drücken und unter druck erkalten lassen. Ma gespannt, wie das klappt. Fotos oder Heultiraden folgen...
Bah, die Hornplatten hab ich irgendwie versaut. Es hieß 10-30 Minuten in heißem Öl erhitzen, ich hab sie also alle 5 Minuten mal rausgenommen und Probegebogen. Ab 10 Minuten hatte ich allerdings nicht mehr das Gefühl, es würde sich großartig was verändern. Hab sie also weitere 10 Minuten brodeln lassen (also so, dass das Öl nicht kocht) und anschließend platt gepresst und so abkühlen lassen.  Sind dunkler geworden, was ja nicht so schlimm ist, und haben teilweise Blasen geworfen. Auch waren sie trotz der Dauer anscheinend doch noch nicht weich genug oder die Biegung noch zu stark, so dass sie in der Mitte gesprungen sind. Die Hornteile sind von einem ca. 0,2l Trinhorn, ca. 13cm hoch und an der breitesten Stelle 10cm breit. Das mit den Blasen find ich auch schick, aber ich muss schaun, wie sie nach dem Aussägen aussehen. Wenn ich dann Löcher an den Seiten drin habe, sieht das vielleicht nicht mehr so dolle aus :/  Na, für zwei Knöpfe wird es reichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen