Donnerstag, 9. August 2012

Dreads

Bastelblog - how to make Dreads

1. Versuch (wie oben gesagt war das Material nicht geeignet, trotzdem zwei Spaßfotos)


2. Versuch mit Kanekalon-Haar
 
Auf dem Foto glänzen sie total, in echt überhaupt nicht. Sie wirken auch sehr rötlich auf den Fotos, in echt eher dunkelbraun.

Frustbild zwischendurch

Hab angefangen, die Dreads auf die Perücke zu nähen und sie schön dicht gesetzt. Jetzt hab ich schon 50 Dreads drauf und bin grad mal in der zweiten Reihe in der hinteren Hälfte. Soweit nicht schlimm, ich hab noch genug Haar, aber schon jetzt hab ich einen Zopf damit, welchen ich grad mal mit einer Hand halten kann - das würde zu viel Haar werden, zu schwer, nicht zu bändigen, eine richtige Löwenmähne, und ich weiß nicht, ob mir das gefällt -_- Also heut abend alles nochmal abtrennen und etwas versetzter anbringen, zur Not näh ich später weitere Dreads dazwischen, wenn ich es wieder dichter haben will.

 
 

Nach ca. 80 Dreads. Das Stirnband ist nur zur Befestigung der Hornschale - aber findet ihr nicht auch dass ich da grad wie nen Sparrow mit Hörnern aussehe? :D
 
Eine gute und eine schlechte Nachricht. 

Die gute: Ich muss sehr wahrscheinlich keine weiteren Dreads mehr machen.
Die schlechte: Ich werde die Hälfte der angenähten Dreads schon wieder abmachen müssen :P 


Der Grund: Ich hab gestern das Teil noch einmal anprobiert und die Haarpracht ist wie erwartet vulominös. Absurd vulominös, das geht garnicht x_x Also werd ich den vorderen Teil abmachen und auf die hintere Hälfte nähen, den Rest mit der geplanten Lederhaube abtarnen. Dadurch wird mein Kopf wahrscheinlich optisch etwas in die Länge gezogen, was möglicherweise einen schön exotischen Effekt haben könnte. Aber so kann ich das leider nicht lassen...



Also, die vordere Hälfte der Dreads abgetrennt (vorn war ich natürlich viel fleißiger als hinten -_-) und alle wieder von hinten anfangend aufgenäht. Hat wunderbar gereicht und was ich auf den Fotos von mir sehe gefällt mir. Der Hinterkopf wird gestreckt, das Haar wirkt vulominös, ohne albern zu wirken, das war wirklich hauptsächlich der Aufbau nach oben hin.

Jetzt kommt die Kopfbedeckung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen