Donnerstag, 9. August 2012

Hufe

Bei mir war das GFK immer sehr schwer und porös, so dass ich nach Alternativen gesucht habe. Paste besorgt, gibt es in hell- und dunkelbraun.
 
Die alten Hufe abgeklopft (krass, wie dick und schwer die warn).

 
Hufe modelliert - ich hab sie absichtlich dieses Mal recht schlicht gehalten da 1. eh viel Fell drüber fällt, 2. ich die Struktur mit der zweifarbigen Schuhmasse zu erzielen hoffe.  

 
Mit Gips abformen - natürlich fällt mir jetzt erst auf, dass ich nur noch eine Hand voll Gips habe :P Also kratz ich alle Reste + ein paar Gipsbinden zusammen und klatsch alles drauf. Hat aber gut funktioniert, ist sogar brauchbar stabil. Muss ja nicht so lange halten wie beim GFK ;)  
 
 

Kern und Ton rausgenommen und sauber gemacht.

Paste reingespachtelt. Die Tuben kosten fast 10€ je, und sind nicht wirklich ergibig, insgesamt entstand eine Materialdicke zwischen 1 und 4mm. Aber das reicht.

 
Vor dem Sauber machen, Kanten abschneiden und leicht anschleifen.
   
Nach dem Reinigen und Versäubern. 

 

Und nach einigen Schichten Farbe sehen sie dann so aus.
Fazit: Nicht grade billig, aber weit robuster als GFK und sehr viel leichter. Sie klackern dank dem Plastikkern noch schön, allerdings fehlt durch das Gewicht nun der kräftige "Wums" dahinter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen